Sitemap •  Impressum •  Kontakt

07. Februar 2024 - Einweihung Rheinbrücke

Die Rheinbrücke zwischen Flaach und Rüdlingen wurde erfolgreich fertiggestellt und mit drei lauten Signalen gebührend eingeweiht!

 

Nicht nur das Projektteam freut sich über die Fertigstellung, auch Anwohnende, Verkehrsteilnehmerinnen und insbesondere auch die Schifffahrtsgesellschaft Züri-Rhy, welche in den letzten zwei Jahren immer wieder flexibel sein musste aufgrund der Bauarbeiten.

 

Als besonderer Abschluss lud die Bauherrenseite zu einem gemeinsamen Essen auf dem Rhystern ein. Obwohl der Wasserstand leider zu hoch war, um unter der Brücke hindurchzufahren, sorgte der erfahrene Kapitän für einen beeindruckenden Moment, indem er das Schiff ganz nah an die neue Brücke steuerte und diese mit drei lauten Signalen offiziell einweihte.

 

Es war ein sehr gelungener und gemütlicher Abend bei bester Stimmung. Es war interessant zu sehen, wie viele Menschen dazu beigetragen haben, dieses Projekt erfolgreich abzuschliessen! Die ilu AG begleitete das Projekt aus Sicht Umwelt von der Projektierung über die Realisierung bis zur Inbetriebnahme.

 

 

 

ilu Uster
Zentralstrasse 2a
CH-8610 Uster
Telefon +41 (0)44 944 55 55

info@ilu.ch

 

ilu Zentralschweiz
Grisigenstrasse 6
CH-6048 Horw
Telefon +41 (0)41 349 00 50

horw@ilu.ch