Sitemap •  Impressum •  Kontakt

9. Januar 2019 - Erneuerung Spielplatz Stockerstrasse, Uster

In Uster wurde der Kindergartenspielplatz an der Stöcklerstrasse durch die ARGE wichtelwerk, ein Zusammenschluss der Firmen ilu AG, Holzpur AG und dem Verein Murimoos, erneuert. Die ilu AG machte die Planung und der Verein Murimoos zusammen mit Holzpur AG realisierte das Projekt. Alte Spielgeräte wurden durch neue ersetzt.

 

Unter anderem kam ein neues, innovatives und patentiertes Spielgerätekonzept von wichtelwerk zum Einsatz: Der QEBUS, ein würfelförmiges, hölzernes Raumelement als Träger vielfältiger Spielgeräte, wurde als Turm aus zwei gestapelten Elementen realisiert. Der untere Würfel beherbergt ein System aus mehreren Kammern zum durchkriechen, der obere Würfel ist bekletterbar über Seile und Netze. Informationen zum QEBUS-System erhält man unter www.wichtelwerk.ch.

 

Die Ausführungsarbeiten sind abgeschlossen, die Abnahme erfolgte im Dezember 2018.

 

 

ilu Uster
Zentralstrasse 2a
CH-8610 Uster
Telefon +41 (0)44 944 55 55

uster@ilu.ch

 

ilu Zentralschweiz
Grisigenstrasse 6
CH-6048 Horw
Telefon +41 (0)41 349 00 50

horw@ilu.ch