Sitemap •  Impressum •  Kontakt

8. Januar 2019 - Sanierung Forchbahn-Haltestelle Egg fertiggestellt

Die Forchbahn AG hat die Haltestelle Egg behindertengerecht und attraktiv ausgebaut und dabei auch die Gleisradien und die Strassenquerungen optimiert. Ende 2018 konnten zu guter Letzt die Gärtnerarbeiten abgenommen werden. ilu AG durfte das Projektteam (federführend IG HFB) ergänzen und war zuständig für die Landschaftsarchitekturarbeiten.

 

Die Aufgaben von ilu AG waren die Aufnahmen des Pflanzen-Ist-Bestandes inkl. Wertermittlung, die Ausführungsplanung und Fachbauleitung der Gärtner- und Holzarbeiten. Neben Gehölzen wurden Staudenpflanzungen ersetzt und neu gepflanzt und anstelle der riesigen Solitär-Koniferen und Thujahecken in einem Privatgarten wurde eine rund 30 m lange Sichtschutzwand mit Holz und Drahtschotterkörben auflockernd gestaltet und stimmig bepflanzt.

 

Sichtschutzwand mit Holz- und Drahtschotterelementen

Sichtschutzwand

Bepflanzung

 

 

ilu Uster
Zentralstrasse 2a
CH-8610 Uster
Telefon +41 (0)44 944 55 55

uster@ilu.ch

 

ilu Zentralschweiz
Grisigenstrasse 6
CH-6048 Horw
Telefon +41 (0)41 349 00 50

horw@ilu.ch