Sitemap •  Impressum •  Kontakt

11. Juni 2015  –  Wieviel Schlamm steckt in dem Weiher? 

Die Gemeinde Herrliberg wollte wissen, wie der Untergrund des Schweisstobelweihers aussieht – für ilu AG eine nicht alltägliche aber spannende Fragestellung.

mehr

16. April 2015 – ilu Austauschtag

An unserem Austauschtag mit allen Mitarbeitern der Büros Uster, Horw und Walenstadt  informierten wir über den aktuellsten Stand unserer Projekte im Bereich Bodenverbesserung, Visualisierung, Gewässer und Geoinformatik.

mehr

1. April 2015 – Eidgenössisches Schwingfest 2019 in Zug findet statt

Trotz Aprilscherz der Luzerner Zeitung: Die Vorarbeiten für das Schwingfest haben mit der Terrainsanierung Herti begonnen.

mehr

18. November 2014

Ja bei Abstimmung über Deponiezone in Dietwil  AG

mehr

6. November 2014 – Abnahme Hochwasserrückhaltebecken Blegi, Baar

Nach insgesamt vierjähriger Planung und Realisierung wurden die Bauwerke des Hochwasserrückhaltebeckens Blegi von der Gemeinde abgenommen.

mehr

4. November 2014  - Bauabnahmen der Sanierungsarbeiten der ehemaligen Kehrichtdeponie Baarburg. 

Bereits während den Sanierungsarbeiten konnte die positive Wirkung verschiedener Massnahmen festgestellt werden, so z.B. die Abtrennung von Sauberwasser in den Flankendrainagen mit entsprechender Reduktion des Anfalls an Deponiesickerwasser, oder die Fassung von mehr Gas durch den Aufbau der Oberflächensperrschicht.

mehr

30. Oktober 2014 – ilu Austauschtag

An unserem Austauschtag mit allen Mitarbeitern der Büros Uster, Horw und Walenstadt frischten wir unser Grundwissen über den Rohstoff Kies im Zürcher Oberland unter fachkundiger geologischer Leitung auf.

mehr

12. September 2014  -  Büroausflug

Unser Büroausflug führte uns zum Walensee. Nach einer Schiffsfahrt von Weesen nach Walenstadt mit Zwischenhalt in Quinten besichtigten wir den ehemaligen Steinbruch Lochezen, wo früher Kalk zur Zementherstellung abgebaut wurde. 

mehr

13. August 2014  -  Wir gratulieren zum erfolgreichen Lehrabschluss!

Unsere Lernende Sybille Senn hat Ihre Ausbildung als Zeichnerin Fachrichtung Landschaftsarchitektur mit Erfolg abgeschlossen.

mehr

7. Juli 2014  -  Auswertungen aus dem SABA-Kataster

Auswertungen aus dem SABA-Kataster sind auf der ilu Homepage: siehe Vortrag anlässlich der Tagung der Fachgruppe für Siedlungswasserwirtschaft und Gewässerschutz vom 15. Mai 2014 unter Publikationen.

5. Mai 2014 – SABA Musterdossier für ASTRA

Das Bundesamt für Strassen ASTRA veröffentlicht die von ilu AG zusammengestellten Musterdossiers für Strassenabwasserbehandlungen SABA.

mehr

10. April 2014 – ilu Austauschtag

An unserem Austauschtag mit allen Mitarbeitern der Büros Uster und Horw besuchten wir die jura cement in Wildegg. Bei der Planung der Zukunft des Rohstoffabbaus ist ilu AG mit beteiligt, und so konnten die Anforderungen hautnah erlebt werden.

mehr

6. Februar 2014 - Deponieplanung Seon/Beinwil

Die Regierung des Kantons Aargau beantragt zwei Grossdeponien in Seon und Dietwil für 2,6 Millionen Kubikmeter Aushub, welche von ilu AG geplant wurden.

mehr

23. Januar 2014 - Informationsabend zur Rohstoffsicherung für die Zementherstellung

Die Jura Cement Fabriken JCF informieren die Bevölkerung in Schinznach über die zukünftigen Absichten für den Rohstoffabbau, nachdem verschiedene Standorte von ilu AG evaluiert wurden.

mehr

7. November 2013  -  Austauschtag 

Unser Austauschtag mit allen Mitarbeitern der zwei Büros in Uster und Horw stand unter dem Motto 40 Jahre ilu AG. 

mehr

11. September 2013 - Unterhaltskurs für SABAs mit bepflanzten Sandfiltern

ilu AG organisierte einen Unterhaltskurs für SABAs mit bepflanzten Sandfiltern.

mehr

1. September 2013 - Neue ilu-Website

Wir haben unsere Website neu gestaltet.
mehr
 

ilu Uster
Zentralstrasse 2a
CH-8610 Uster
Telefon +41 (0)44 944 55 55

uster@ilu.ch

 

ilu Zentralschweiz
Grisigenstrasse 6
CH-6048 Horw
Telefon +41 (0)41 349 00 50

horw@ilu.ch