Sitemap •  Impressum •  Kontakt

11. Mai 2017 - ilu-Austauschtag in der Allmend Luzern

Der alljährlich stattfindende ilu-Austauschtag ermöglicht den ilu-Mitarbeitenden für einmal die tägliche Projektarbeit beiseitezulegen und zu erfahren, was sonst noch so in der Firma läuft. Der Tag dient dem fachlichen, organisatorischen und zwischenmenschlichen Austausch unter den Mitarbeitenden und fand Mitte Mai in den Räumlichkeiten der Stiftung Brändi statt. Die Stiftung Brändi ist eine privatrechtliche Stiftung und Non-Profit-Organisation. Die Förderung und Verwirklichung von beruflicher, gesellschaftlicher und kultureller Integration von Menschen mit Behinderungen steht seit 1968 im Zentrum der Organisation.

 

Nach dem schmackhaften Mittagessen in der Kantine des Brändi folgte am Nachmittag eine spannende Exkursion auf dem nahe gelegenen Areal der Allmend. Hier wurde in den letzten Jahren mit grossem Aufwand eine Bodensanierung der ehemaligen Schiessanlagen durchgeführt. Projektleiter Stefan Herfort von der Stadt Luzern konnte interessante Einblicke in das Sanierungsprojekt und die neugestaltete Landschaft bieten.

 

 

ilu Austauschtag Allmend

Gruppenfoto in der Allmend

 

 

ilu Uster
Zentralstrasse 2a
CH-8610 Uster
Telefon +41 (0)44 944 55 55

uster@ilu.ch

 

ilu Zentralschweiz
Grisigenstrasse 6
CH-6048 Horw
Telefon +41 (0)41 349 00 50

horw@ilu.ch