Sitemap •  Impressum •  Kontakt

31. Mai 2016 - Unterhaltskurs für SABA mit bepflanzten Filtern (Sand- und Bodenfilter)

Der Kurs wurde bei drei SABA (Strassenabwasserbehandlungsanlagen) an der Forchstrasse durchgeführt und von einer  grossen Anzahl Teilnehmenden, vor allem aus dem kantonalen Strassenunterhalt, besucht. Erläutert wurden von ilu unter anderem Massnahmen zum Unterhalt, Funktionskontrollen von SABAs, jährliche und aktuelle Pflegemassnahmen sowie Erkennen und Bekämpfen von invasiven Neophyten. Dabei waren die Teilnehmenden zur Mitarbeit gefordert, Wissen wurde abgeholt und es gab auch Zeit für den wertvollen Austausch untereinander. Für die konkrete Umsetzung erhielten die Kursteilnehmer Merkblätter und Praxishilfen.

 

 

 

ilu Uster
Zentralstrasse 2a
CH-8610 Uster
Telefon +41 (0)44 944 55 55

uster@ilu.ch

 

ilu Zentralschweiz
Grisigenstrasse 6
CH-6048 Horw
Telefon +41 (0)41 349 00 50

horw@ilu.ch